A new press in town! Die Region Stuttgart, genauer Kirchheim/Teck, hat einen neuen Letterpress- und Buchdrucker.

Nach gefühlten Ewigkeiten und ungezählten eingetrockneten Farbschichten, die sich nur widerwillig vom Tiegel lösen wollten, steht Sie nun in beinahe altem Glanz in meiner Druckwerkstatt.
Das bisschen Patina, das im Laufe der Jahrzehnte dazu gekommen ist, tut der Dame nur gut. Ein wenig Kosmetik an den blanken Teilen aber vor allem auf den Laufflächen der Wellen werde ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch betreiben müssen. Hält man diese Laufflächen nämlich nicht frei, kann das eine Produktion gehörig ins Stocken bringen und den Drucker zum nachdenken – aber das ist eine andere Geschichte…

La bella macchina…


 

Außer dem Tiegel haben wir folgende Maschinen und Möglichkeiten:

Polar Planschneider für III-B-Formate

 


Papierbohrmaschinen (3-Spindel-Maschine)


Eckenrundstanze


Lumbeck-Klebepresse


Registerstanze


Verpackungs- und Logistikmöglichkeiten