Neuer Satz

Der erste Bericht hier gilt gleich einem Kollegen, der ein außergewöhnliches Angebot bietet: Blitzsaubere neue Bleisatz-Schriften, frisch gegossen und jungfräulich – noch nie mit Druckerschwärze oder dem Druck einer Druckmaschine behelligt.
Rainer Gerstenberg hat wohl das größte Sortiment an Bleisatz-Matrizen und unterhält eine der letzten Bleisatz-Giessereien Europas.
Der Besuch bei Ihm war eine Reise zu einem Industriedenkmal. Vor einigen Jahrzehnten noch ein florierendes Geschäft mit vielfältigen internationalen Beziehungen, ist er heute einer der Letzten seines Gewerbes. Die internationalen Beziehungen dagegen werden eher mehr als weniger, denn von überall her kommen die Anfragen – das Angebot an hervorragenden Schriftschnitten ist inzwischen sehr begrenzt.

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.